Kora Duda

Kora Duda


„Der Weg entsteht beim Gehen.“ Diesen Satz finde ich so zutreffend. Er beschreibt auch mein Leben. Ein Schritt nach dem anderen entfaltet sich der Weg. Ich gehe ihn gerne. Ich lasse mich auf die einzelnen Schritte ein, lasse mich führen oder suche selber nach neuen Pfaden.

Begonnen hat dieser Weg in Polen, dort lauschte ich abends Märchen, die meine Mutter mir erzählte und baute Wichtelhütten in den Wurzeln alter Bäume. Dort begann ich später mein Bauingenieurstudium, das ich dann in Deutschland fortsetzte. Der Beruf führte mich nach Schleswig-Holstein. Hier bekam der Weg eine neue Wendung: Ich wurde Heilpraktikerin. Meine therapeutische Schwerpunkte sind Homöopathie und Heilpflanzentherapie.

Das Wissen über die Heilwirkung der Kräuter und über die Naturheilkunde weiterzugeben, ist mittlerweile zu meiner Herzensangelegenheit geworden. Vor vielen Jahren gab ich meine ersten Vorträge über naturheilkundliche Themen und bot Kräuterwanderungen an. Gemeinsam mit einer Kollegin gründete ich in Bordesholm die Heilpflanzenschule Alchemilla, die wir bis Mitte 2018 zusammen führten. Seit 2012 unterrichte ich als Dozentin bei der Heilpraktikerschule punctum saliens in Rendsburg Heilpraktiker-Anwärter in verschiedenen Themen der Humanmedizin.

Die Gründung meiner eigenen Heilpflanzenschule Kräuterwelten ist der nächste Schritt auf meinem Weg. Ich bin dankbar, hier angekommen zu sein. Ich bin dankbar allen Menschen, die mich auf diesem Weg begleiten und ein Stück des Weges mit mir zusammen gehen. Und ich freue mich auf die Begegnungen, die mich noch erwarten.

Hier finden Sie weitere Informationen über mich und die Naturheilpraxis Balance in Bordesholm.

Kapuzinenkresse LeinKapuzinenkresse LeinKapuzinenkresse LeinKapuzinenkresse Lein Kapuzinenkresse